Ja, das ist möglich. Hierbei ist zu beachten, dass der Router mit der in Ihrem Ausbaugebiet verwendeten Technologieform kompatibel sein muss. Wenn Sie in unserem Kabel-Ausbaugebiet einen Anschluss nutzen möchten, benötigen Sie einen frei im Handel erhältlichen Router, der DOCSIS 2.0 unterstützen muss. Im Glasfaser-Ausbaugebiet wird ein frei im Handel erworbener Router benötigt, der den VDSL2-Standard unterstützen muss.
Damit wir den Router in unserer Datenbank einpflegen und Ihrem Vertrag zuordnen können, benötigen wir folgende Angaben:
Wir empfehlen, Ihrer FritzBox einen eigenen individuellen Namen zu vergeben. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Nun müssen Sie sich erneut per WLAN mit Ihrer FritzBox verbinden und den WLAN-Schlüssel eingeben.
Um ein aussagekräftiges Ergebnis über die Geschwindigkeit Ihrer Bandbreite zu erhalten ist es wichtig, dass Sie einen Speedtest über ein Netzwerkkabel direkt am Router durchführen. Ein Speedtest über WLAN ist leider nicht reproduzierbar und das Ergebnis kann durch eine Vielzahl an Einflussfaktoren verfälscht werden.
Einen Speedtest können Sie zum Beispiel unter folgender Adresse durchführen:
Für die Aktualisierung Ihrer Firmware müssen Sie nichts tun, da die FritzBox sich automatisch aktualisiert, nachdem die Firmware durch unsere Techniker geprüft und freigegeben wurde.
Es kann vorkommen, dass Sie in Hotlines mit automatisierten Sprachmenü durch Eingabe von Tastentönen verschiedene Bereiche anwählen müssen. Wenn dies bei Ihnen nicht funktioniert, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Bitte bringen Sie zum Vertragsabschluss in unserem Büro im Am Steintor 22 ihren Personalausweis/Reisepass und eine gültige Bankverbindung mit. Ein Termin wird nicht benötigt, kommen Sie einfach während unserer öffnungszeiten vorbei.